• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Darm und Blase während der Menstruation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Darm und Blase während der Menstruation

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    während meiner Menstruation leide ich neben Unterleibsschmerzen auch immer unter Schmerzen im Enddarm während des Stuhlgangs und in der Blase während des Wasserlassens. Diese Schmerzen beginnen mit der einsetzenden Blutung und enden mit ihr.
    Schlimm sind die Schmerzen vor allem morgens, nachdem ich aufgrund des Schlafs längere Zeit nicht zur Toilette gegangen bin. Außerhalb meiner Regel tauchen diese Schmerzen nicht auf. Meine Gynäkologin führt die Schmerzen vor allem auf die Regelbutung zurück und empfiehlt mir nun die Mirena, da sich die Menstruation mit dieser reduzieren soll.
    Ist das eine sinnvolle Lösung? Könnte es evt. auch andere Ursachen für die Schmerzen geben, auf die ich meine Gynäkologin noch einmal ansprechen sollte?

    Viele Grüße
    Laura

  • Re: Schmerzen in Darm und Blase während der Menstruation

    Hallo,

    eine mögliche Ursache Ihrer Beschwerden ist eine Endometriose, dies sollte durch Blasen- und Darmspiegelung abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Darm und Blase während der Menstruation

      Ist denn hier schon was bei der Untersuchung raus gekommen?
      Eine Freundin hatt das gleiche Problem. Sie hatte unheimliche Schmerzen. Da sie gegen
      viele Medikamente allergisch ist, bzw sehr sensibel reagiert, hat sie sich für ein natürliches
      Behandlungsmittel entschieden. Das wurde zusammen mit ihrem Arzt abgesprochen.

      Der empfahl ihr Zinnkraut einzunehmen. Es wird verwendet um Nieren durch zu spülen.
      Alles über Zinnkraut unter http://www.zinnkraut.de/
      Schon nach wenigen Tagen konnte sie fest stellen, dass die Schmerzen weniger wurden.
      Aber noch heute ist sie nicht über den Berg. Wichtig ist dabei viel zu trinken um auch die
      Nierenfunktion anzuregen. Auch wenn genau das so sehr weh tut. Die Schmerzen sind
      mittlerweile seit über einer Woche deutlich erträglicher geworden.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Darm und Blase während der Menstruation

        Ich habe nun einen Termin, um weitere Untersuchungen in die Wege zu leiten. Wenn ich dann Näheres weiß, werde ich berichten.
        Liebe Grüße

        Kommentar