• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    Hi unzwar Wechsel ich nun von der bella hexal zur valette bin aber bereits 4 tage früher in die Pause. Nehme die 1 pille von der neuen pille dann am 7 Tag nach der Pause stimmt das so? Also am Fr war die letzte Einnahme und die nächste mit der neuen pille wieder am Fr ? Wann ist der Schutz der neuen pille da lg

  • Re: pillenwechsel

    oder nehme ich die pille am sa ? Fr war die letzte Einnahme

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel

      Hallo,

      ich würde raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen, so bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel

        Wäre er auch erhalten wenn ich sie am 2.blutungstag nehme und das dann direkt Nach der Pause

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel

          Hallo, ich bin neu hier, bin Migränepatientin und habe diese bisher immer besonders während der Pillenpause (Valette) gehabt. Nun habe ich vor ca einer Woche aus diesem Grund die Minipille Desogestrel angefangen. Meine FÄ machte mir Mut, dass es dann weggehen könnte. Nun nehme ich sie wie erwähnt seit 1 Woche und habe seit dem täglich Migräne und sogar meine Menstruation! So, als würde ich eine Pillenpause machen. Ist das normal, dass es mir so geht? Wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Die Migräne ist das schlimmste und ich nehme seit knapp einer Woche jeden Tag Triptane.

          Viele Grüße
          Rebecca

          Kommentar


          • Re: pillenwechsel

            Hallo liebes du musst n eigenen Beitrag Machen auf dieser Seite. Aber ich kenne dein Problem hab auch ständig migräne. Soweit ich weiss sollte man dann garnicht die pille nehmen. Ich versuchs nun noch 3 Monate mit der valette und wenn das sich verschlimmert lass ichs auch lg

            Kommentar


            • Re: pillenwechsel

              Hatte zuvor eine noch stärker dosierte. Holst du die triptane ohne Rezept ?

              Kommentar



              • Re: pillenwechsel

                Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure raschen Antworten! Ich habe rezeptiertes Naratriptan. Falls es mal ausgehen sollte, habe ich aber auch stets eine Packung Dolortriptan da. Das ist das einzige, was hilft. Schmerzmittel lindern noch nicht mal. Wie macht man eigentlich einen eigenen Beitrag auf? Habe die Funktion nirgends finden können? Habe mich heute erst hier angemeldet...

                Kommentar


                • Re: pillenwechsel

                  Kenne das Problem bei mir hilft im Ernstfall auch nichts mehr. Du gehst auf das Menü oben dann auf Foren dann auf daß forum das dich interessiert und oben steht dann neues Thema öffnen

                  Kommentar


                  • Re: pillenwechsel

                    Danke für die Hilfe! Dann werd ich meinen Beitrag noch mal als neues Thema posten.

                    Kommentar