• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumpfer Schmerz im Unterleib - Schmierblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumpfer Schmerz im Unterleib - Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen linksseitige dumpfe Schmerzen im Unterleib und Rücken.
    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Asumate 20. Seit ca. 6 Wochen nehme ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion L'Thyroxin 50.
    Ich hatte letzte Woche meine Periode (Pillenpause). Die Periode war am Sonntag beendet; an diesem Tag habe ich auch wieder die erste Pille aus dem neuen Blister genommen. Also Sonntag und Montag hatte ich keine Blutung mehr und klaren Ausfluss. Heute habe ich plötzlich Schmierblutung und die Schmerzen sind etwas stärker aber auszuhalten.
    Ich habe oft Probleme mit meinem Zyklus. Trotz Pille habe ich oft schon vor der Pillenpause Schmier- / Zwischeblutungen. Meine Periode dauert auch sehr unterschiedlich mal nur 3 Tage, oft aber 8-10 Tage mit anschließender Schmierblutung, die nach 3-4 Tagen dann verschwindet.
    Was mich jedoch am meisten irritiert ist dieser Schmerz. Eine Art dumpfer Druck, schwer zu beschreiben. Mal mehr mal weniger stark, mal tritt er Schubweiße in Minutenabständen auf, mal ist er durchgehend.
    Ich habe in 5 Wochen einen Termin zur Routineuntersuchung beim meiner FÄ. Soll ich bis dahin noch warte oder mir lieber einen früheren Termin geben lassen? Oder ist meine Panik unbegründet?

    Danke und Viele Grüße

  • Re: Dumpfer Schmerz im Unterleib - Schmierblutung

    Hallo,

    bei anhaltenden Schmerzen könnte es sich um eine Eierstockzyste handeln, dies sollten Sie dann durch frühere Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar