• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Flohsamenschalen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Flohsamenschalen

    Guten Morgen, und zwar habe ich ein Anliegen dass mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Ich nehme seit ca. 2 jahren die Pille dienovel ube vertrage diese sehr gut. Wegen einer Fructoseintoleranz nehme ich hin und wieder Flohsamenschalen zu mir. Diese immer morgens und die pille immer abends um 18uhr. Jedoch habe ich am 21. märz die Flohsamen erst gegen 16:30/17:00 genommen, also waren zwischen Pille und Flohsamen nur ein Zeitunterschied von 1-1,5 stunden. kann es sein dass die flohsamenan die aufnahme der pillenwirkstoffe gestört haben ? hatte in der pillenpause, am 3.4 ungeschützen geschlechtsverkehr und bin daher etwas beunruhigt. habe die Pille aber nie vergessen und nehme auch sonst keine medikamente zu mir. vielen dank für eine antwort !!!

  • Re: Pille und Flohsamenschalen

    Hallo.

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Flohsamenschalen

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe sicherheitshalber heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Also 15 Tage nach dem GV. Dieser war negativ. Ist ein Test zu diesem Zeitpunkt zuverlässig ? Oder hätte ich noch länger warten sollen ? Viele Grüße

      Kommentar