• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und 14 Pillen??!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und 14 Pillen??!

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Es steht ja in der Packungsbeilage der Pille dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss um geschützt in die Pause gehen zu können. Hätte an dieses Thema nie gedacht, weil man ja im Normalfall immer den Blister von 21 Pillen zu Ende nimmt und dann 7 Tage Pause macht bei der Mikropille!
    ABER: Was ist, wenn man so wie in meinem Fall in der 2.Einnahmewoche (TAG 12) der Dienorette ca. 10 Stunden danach Durchfall hatte? Dann kann man ja nicht sicher sein ob diese nun gewirkt hat oder nicht. Dann hat man ja nachher nicht mehr 14 Pillen zur Verfügung sondern nur jene 7 bzw. 9 von der Woche 3.

    wie darf man dann das mit den 14 korrekten Pillen verstehen??
    Ist man dann während der Pause nicht geschützt und muss nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten?

    bitte um Antwort - Danke

  • Re: Pillenpause und 14 Pillen??!

    Hallo,

    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt. Zudem bleibt der Schutz bei einer einzelnen, unwirksamen Pille in der 2. Anwendungswoche bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar