• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und antibiotika

    Hallo Ich habe zwei fragen. 1. ich nehme die östrogenfreie Pille cerazette und würde gerne wissen ob ich geschützt bin wenn ich einen Tag vor Beginn der antibiotikaeinnahme welches sich nicht mit der Pille verträgt Geschlechtsverkehr hatte ? Weil es ist ja keine kombipille.. 2. setzt locabiosol ( fusafungin ) die Wirkung der Pille herab ? ( hat nichts mit der ersten Frage zutun )

  • Re: Pillenwirkung und antibiotika

    Hallo,

    GV der vor einer AB-Therapie stattfand, birgt kein Risiko. Man kann hier nicht "rückwirkend" schwanger werden.
    Und zu der 2ten Frage > hier ist keine Wechselwirkung gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar