• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel , was tun?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel , was tun?

    Hallo, Momentan bin ich noch in der Pillenpause, jedoch muss ich am Montag wieder mit meiner Pille anfangen. Jetzt hat meine Frauenärztin gemeint das ich eine neue Pille nehmen muss, also wechseln muss weil meine alte Pille irgendwie nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird. MIr wurde nur gesagt das die neue Pille den selben Wirkstoff hätte. Habe davor die previva sanol 20 genommen und soll nun die pille famina ratiopharm 20 nehmen. Meine frage wäre nun , ob ich denn wieder geschützt bin wenn ich jetzt nach der pause mit der neuen anfange und ob ich zusätzlich verhüten muss oder nicht Danke Im voraus!

  • Re: pillenwechsel , was tun?

    Hallo,

    da die Wirkstoffe gleich sind, ist auch der Schutz weiterhin gegeben.
    Eine zusätzl. Verhütung ist dann also nicht erforderlich.

    Katzenauge

    Kommentar