• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutungen

    Hallo Mich beschäftigt seit einem Jahr ein Problem. Und zwar nahm ich seit ich 16 bin also seit 12 Jahren die Pille Valette. Letztes Jahr fing alles damit an das ich plötzlich Schmierblutungen bekam und diese nicht aufhörten. Mein Frauenarzt verschrieb mir dann im Laufe von einem halben Jahr noch zwei andere Pillen mit höherem Östrogenanteil. Er sagte auch das sich meine Schleimhaut nicht richtig aufbaut. Alle Tests die gemacht wurden (Abstriche) waren ohne Auffäligkeiten. Im Juli 2014 setzte ich dann komplett die Pille ab weil ich meinem Körper mal eine Pause geben wollte. Nun nach ca. 9 Monaten pillenpause habe ich mir wieder die Pillensorte geholt die ich ganz zu Beginn hatte. Nun fangen diese Schmierblutungen schon wieder an. Es macht mich einfach wahnsinnig. Ich hoffe Sie können mir einen Rat/Tipp geben was ich nun machen kann/soll. Herzliche Grüße Jana

  • Re: Pille und Schmierblutungen

    Hallo,

    es käme hier ein Versuch mit einer Mehrphasenpille in Frage, oder doch eine hormonfreie Verhütungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar