• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und die normale Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach und die normale Pille

    Hi,
    ich habe eine Frage.

    Letzte Woche (22.-28.3) hatte ich das letzte Mal meine Tage und habe dann am 29. zum allerersten Mal mit der Einnahme der Pille begonnen. Ich habe bis nach der Periode gewartet, weil ich mir unbedingt sicher sein wollte, dass ich eine SS ausschließen kann.

    Ich habe mich dann informiert und gelesen, dass in meinem Fall die Pille erst einen vollen Schutz nach 7 Tagen entwickelt hat. Allerdings hatte ich gestern ungeschützten GV, also schon nach 6 Tagen Pille. Daher habe ich heute die EllaOne, also Pille Danach genommen; auch weil ich mich in den fruchtbaren Tagen meines Zyklus befinde.

    Meine Fragen wären jetzt, ob ich einfach weiter die Pille nehmen kann, bis die Packung leer ist und die 7 Tage Pause sind? Oder ob ich jetzt die reguläre Pille 'absetze', auf die (hoffentlich einsetzende) Periode warte und die Pille dann wieder erst mit dem Tag der ersten Blutung einnehme?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille Danach und die normale Pille

    Hallo,

    besser wäre es die Pille abzusetzen und am ersten Blutungstag wieder damit zu beginnen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Danach und die normale Pille

      Hey Katzenauge,
      Danke für die Antwort.
      Gibt es auch einen bestimmten Grund, weswegen ich sie erstmal absetzen sollte?
      Ich habe diesen blöden Gedanken, dass wenn ich die Pille weiter nehme, die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ich schwanger bin...

      Kommentar


      • Re: Pille Danach und die normale Pille

        Hallo,

        dass ist für den Körper einfach nur schonender und man hat auch schneller wieder den Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar