• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumablation

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumablation

    Guten Tag Herr Doktor, ich habe folgende Frage, ist die Endometriumablation die Standardmäßige Methode um Endometriose zu entfernen, oder bringe ich da etwas durcheinander? Da angeblich die Wahrscheinlichkeit dabei zu sterben 1:5000 beträgt, Was immerhin doppelt so hoch zu den uns vom Arzt genannten Zahlen wäre ? Vielen Dank für ihre Antwort und ein schönes Osterfest

  • Re: Endometriumablation

    Hallo,

    je nach Lage der Endometrioseherde kann eine Ablation angebracht sein. Ein ernstes Risiko sehe ich bei dem Eingriff nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriumablation

      Guten Tag und Danke für ihre Antwort Soweit ich weiß liegen die Herde tief in der Hüfte und an der Gebärmutter, zumindest war das der Stand bei der ersten Bauchspiegelung

      Kommentar


      • Re: Endometriumablation

        Auch eine medikamentöse Therapie käme dabei in Frage (Visanne).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar