• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen und Ausbleiben der Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen und Ausbleiben der Periode

    Guten Tag,

    ich brauche dringen einen Rat. Seit dem Absetzen der Pille letzen Juni habe ich Zykluslängen zwischen 40-44 Tage.
    Am 12.2 war meine letzte Periode und eigentlich sollte diese vor ungefähr einer Woche, 23.3., eintreten.
    Bis jetzt kamen keine Blutungen und Symptome wie Unterleibsschmerzen sind auch nicht da.
    2 Wochen vor eigentlichem Periodenbeginn hatte ich 6-tägige Schmierblutungen.
    Ich hatte noch nie Schmierblutungen und deshalb bereitet mir diese Situation große Sorgen, da meine Frauenärztin dazu noch im Urlaub ist.

    Ich hoffe wirklich, Sie können mir dazu etwas sagen!

    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Schmierblutungen und Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich zu einem SS-Test raten. Bei negativem Ergebnis ist einfach von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, dann wäre der weitere Verlauf abzuwarten. Helfen kann dann auch die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar