• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika - Ab wann ist der Schutz gewährleistet?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika - Ab wann ist der Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    ich musste Anfang des Monats 5 Tage lang ein Antibiotika nehmen wegen einer Mandelentzündung, es stand zwar nichts drin wegen der Pille und der Apotheker meinte auch die Wahrscheinlichkeit dass das welchselwirkt sei sehr gering, allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen. Nach Beendigung der Einahme des Antibiotika habe ich 9 weitere Pillen genommen und hatte danach die Pause, gestern Abend habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen. Muss ich jetzt erst 7 Pillen nehmen, oder wirkt der Schutz schon durch die 9 Tage vor der Pause? Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub Vielen Dank im Voraus

  • Re: Pille und Antibiotika - Ab wann ist der Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von wieder vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar