• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pille danach

    Hallo liebe Community

    ich bin hier ganz neu und hoffe auch das ich hier richtig bin Ich habe ebenso versucht, mein "Anliegen" zu googlen, dennoch habe ich nichts gefunden. (Vielleicht habe ich auch falsch gesucht).

    Und zwar habe ich meine Pille, das wäre die 15., vergessen und es leider erst nach 15 Stunden bemerkt. Ich hatte an dem Tag GV bevor ich die Pille hätte nehmen müssen. (GV am Freitag, Pille von Freitag (nach GV) am Abend vergessen).

    Ich habe sofort nach einer Apotheke gesucht und eine auch gefunden, bei der ich eine Pille-Danach bekam. Diese Pille habe ich also am Samstag sofort genommen, paar Stunden später nahm ich die normale Pille wieder zur regulären Zeit.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich mein Blister ganz normal beenden soll und die 7-tägige Pause einhalten soll oder soll ich sofort nach der letzten Pille mit dem neuen Blister anfangen (, somit die Pause auslassen).

    Ich bin etwas verwirrt, da gesagt wird, dass man bei Vergessen einer Pille in der 3. Woche diese 2 Möglichkeiten hat:
    1 Möglichkeit: Pillen zur gewohnten Zeit nehmen und nach der letzten Pille direkt mit dem nächsten Blister weitermachen.
    2 Möglichkeit: Einnahme der restlichen Pillen des Blisters beenden und direkt eine Pillenpause machen. Nach 7 Tagen mit dem neuen Blister beginnen.

    Die beiden Möglichkeiten sind jetzt ohne Bezug auf die Pille-Danach und daher weiß ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Die Apothekerin meinte ich soll die Pillen normal zur gewohnten Zeit nehmen und mit der 7-tägigen Pause anfangen aber gilt das für jede Woche oder gibt es in der 3 Woche der Pilleneinnahme eine andere "Regelung"?
    (Ebenso hoffe ich, dass ich trotz der Pille-Danach auch noch geschützt bin/war )







  • Re: Pille vergessen und Pille danach

    Hab versehentlich auf Abschicken geklickt. Natürlich bedanke ich mich für jede Antwort

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Pille danach

      Keiner hier, der mir helfen kann?^^

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Pille danach

        Hallo,

        ich würde in dem Fall raten, die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Erst ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt, bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Pille danach

          Lieber Herr Dr. Scheufele

          danke für die Antwort. Leider war ich mir unsicher und habe daher den Blister fertig genommen (am 02.04 nahm ich die Letzte. Da habe ich ihren Beitrag erst gelesen, somit konnte ich nicht abbrechen). Nun bin ich mir wieder unsicher, da ich heute eine leicht bräunliche "Blutung" (besser gesagt "Ausfluss") bekam. Meine Periode sollte ich eigentlich am Montag, also morgen, bekommen. Soll ich also bis morgen warten und schauen, ob sich die Blutung verstärkt und dann mit der neuen Packungen beginnen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und Pille danach

            Hallo,

            der Tag hat 24 Stunden
            Wenn Sie also gestern nicht begonnen haben, dann beginnen Sie gleich Heute früh damit.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen und Pille danach

              Da wollte ich noch zusätzlich fragen, ob ich die Pille einfach nach der Pillenpause (also regulär) nehmen kann. Da in nächster Zeit kein GV folgt, sollte es doch auch so funktionieren, wenn ich erst nach 7 Tagen (ab der ersten Pilleneinnahme) GV habe. (Somit wäre ja der Schutz durch die 7-tägige Einnahme wieder voll da oder nicht?).

              Kommentar