• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in 11. SSW

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in 11. SSW

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich bin in der 12. SSW und in der letzten Woche wurde beim Ultraschall ein weißer Fleck, vermutlich eine Zyste, am Kleinhirn des Kindes festgestellt. Mein Arzt schickt mich nun zu weiteren US-Untersuchungen, aber ich mache mir Sorgen. Was kann das bedeuten?


  • RE: Zyste in 11. SSW


    Liebe Sandra,
    Zu diesem Zeitpunkt wird in der SS normalerweise keine Missbildungsdiagnostik des Hirnes durchgeführt. Ich kann mir aus diesem Grund auch nicht vorstellen, was dem zugrundeliegen sollte. Sicher muss aber noch einige Wochen abgewartet werden, bis hier eine definitive Beurteilung gamacht werden kann.

    Kommentar