• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Als ich das letzte Mal mit meinem Freund geschlafen habe, ist das Kondom kaputt gegangen. Wir haben das leider erst zu spät gemerkt. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe bereits schon jegliche Bücher gewälzt, um zu sehen, wann die fruchtbare Phase ist. Bei mir wäre das zwar 3 Tage zu früh, allerdings habe ich auch gelesen, dass Spermien bis zu 7 Tagen 'überleben' können. Das hat mich dann schon etwas erschreckt. Ich wollte nun fragen, ab wann man eine Schwangerschaft feststellen kann. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie rasch antworten könnten. Herzlichsten Dank im voraus.


  • RE: Schwanger?


    Liebe Anja,
    Der SS-Test gibt frühestens 10 Tage nach der Empfängnis ein (nicht 10 Tage nach GV). Die Spermien sind tatsächlich bis 6 Tage lebensfähig. Auch ist der Eisprung nur sehr schlecht berechenbar. Als Notfallverhütungen kommen Pille danach (bis 3 Tage nach GV) und die Spirale (bis 6 Tage nach GV) in Frage.

    Kommentar