• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo, und zwar habe ich folgende wichtige Frage. Und zwar nehme ich sei 2 Wochen Antibiotikum und meine Frauenärztin stellte bei einem Kontrolltermin letzte Woche fest (beim Ultraschall) das die Pille jetzt nicht mehr wirkt sie hat es an der Gebärmutter gesehen. Habe mit meinem Freund trotzdem Sex gehabt ohne Kondom. Er hat bevor er gekommen ist seinen Penis immer aus gezogen. Dennoch hatte ich mr gewünscht shwanger zu werrden. Wann muss man Sex haben um schwanger zu werden? Bin ich unfruchtbar?? Ode hätte das die Frauenärztin festestellt?
    Danke vorab!!

  • Re: Verhütung

    Hallo,

    bei Kinderwunsch sollten Sie die Pille absetzen. Nur dann kann man den Zeitpunkt des Eisprungs absehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung

      Das heißt auch wenn ich die Pille nehme und gleichzeitig Antibiotikum nehme ist es erschwert schwanger zu werden? Wann sind denn die fruchtbaren Tage? An allen anderen Tagen kann man nicht schwanger werden? Gibt es bestimmte Tage an denen die Chance höher ist ein Mädchen zu bekommen?

      Kommentar


      • Re: Verhütung

        Die fruchtbare Phase liegt bei regulärem 28-Tage-Zyklus zwischen dem 9. und 15. Zyklustag. Die Chance auf ein Mädchen ist höher, wenn der Zeitpunkt des GV weiter vom Eisprung entfernt ist.

        Kommentar



        • Re: Verhütung

          Wann beginnt den der Zyklus bzw wann ist der erste Tag des Zyklus? Nach der Periode? Und wann ist der Eisprung?

          Kommentar


          • Re: Verhütung

            Der Zyklus beginnt am 1. Tag der Blutung. Der Eisprung findet 14 Tage vor Blutungsbeginn statt.

            Kommentar