• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Todgeburt / weitere Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todgeburt / weitere Schwangerschaft

    Ich (30) habe im Nov. letzten Jahres eine Todgeburt in der 35 SSW erleben müssen; per sectio c.. Unser Baby hatte einen sehr seltenen Chromosomenfehler, der kruz vor dem schrecklichen Ereignis festgestellt wurde. Mein Mann und ich haben uns vor kurzem genetisch untersuchen lassen, haben aber noch kein Ergebnis. Ich möchte nun wissen, wann medizinisch eine erneute Schwangerschaft möglich ist. Mir wurde bisher eine Wartezeitraum von 10-12 Monaten genannt. Mein momentaner Wunsch geht zu einer zweiten Schwangerschaft. Ich möchte natürlich nichts überstürzen und meine Gesundheit nicht schädigen. Die psychische Komponente ist mir bekannt. Vielen Dank im voraus


  • RE: Todgeburt / weitere Schwangerschaft


    Liebe Anja,
    Falls die Genetik bei Ihnen normal ist, steht einer erneuten SS nichts im Wege. Lediglich das Risiko, dass unter der Geburt die Gebärmutter reisst, ist nach Kaiserschnitt etwas erhöht. Nach 9 Monaten soll das Risiko weniger hoch sein, deshalb wird diese Wartefrist empfohlen. Insgesamt ist ein solches Ereignis aber selten.

    Kommentar


    • RE: Todgeburt / weitere Schwangerschaft


      Liebe Anja,
      es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest, da ich auch Betroffene bin, weiss ich, wie man sich fuehlt.
      Schau mal unter www.schmetterlingskinder.de
      Da findest Du viele Betroffene, und kannst Dich austauschen, wie man weitermacht und nicht verzweifelt und es auch weitergeht.
      LG T.

      Kommentar