• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum bleibt die Regel plötzlich aus?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bleibt die Regel plötzlich aus?

    Hallo,

    meine letzte Regel war am 26.02. meine nächste hätte nach meinem bisherigen Zyklus am 26.03. erfolgen müssen! Ist aber nicht der Fall. Ein Schwangerschaftstest am 03.04. war negativ. Was ist los?

    Maria


  • RE: Warum bleibt die Regel plötzlich aus?


    Liebe Maria,
    Zyklusunregelmässigkeiten sind häufig und in der Regel harmlos. Meist ist die Steuerung durch das Gehirn dafür verantwortlich. Diese reagiert sehr sensibel auf äussere Einflüsse wie Stress etc. Sollte die Menstruation für längere Zeit ausbleiben oder sollten andere Symptome dazukommen, so sollte eine Abklärung durchgeführt werden, dies aber nicht vor 3 Monaten.

    Kommentar