• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adhäsiolyse

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adhäsiolyse

    Hallo!

    Am 27.03.01 wurden bei mir während einer Laparoskopie starke Verwachsungen an Darm- und Bauchwand festgestellt und mittels Adhäsiolyse entfernt.

    Jetzt ist schon der 4.te Tag nach der OP und ich habe kurzzeitig immer noch ein Stechen und Ziehen an den Stellen, die vor der OP wehtaten. Die Verwachsungen sind aber alle entfernt wurden.

    Ist es normal, daß sich dieses Stechen jetzt wieder einstellt? Wenn ja, liegt es am Heilungsprozeß und wie lange wird das wird das noch dauern?

    Kann es passieren, daß irgendwann wieder Verwachsungen auftreten?

    Bitte antworten Sie schnell.

    Danke!!!


  • RE: Adhäsiolyse


    Liebe Sabine,
    Die Schmerzen nach Operationen können durchaus einige Wochen dauern. Dabei kann es sich um die Wundfläche handeln, die durch das Lösen der Verwachsungen entstanden sind oder aber Schmerzen von den Einstichstellen, die auch quer durch die Bauchwand gehen. Verwachsungen können natürlich immer wieder auftreten, müssen aber keine Beschwerden machen.

    Kommentar