• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsverlauf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsverlauf

    Durch einen sehr späten Eisprung bin ich laut HCG-Hormon erst in der 3. SSW obwohl ich schon 10 Tage überfällig bin.
    Der Fötus ist nur ein kleiner Punkt in einer winzigen Fruchtblase. Er ist auch immerhin 1 Woche zurück in der Entwicklung. Meine Frage: Wie kommt das?
    woran könnte es liegen, dass der Fötus sich nicht richtig entwickelt? Ich nehme an, wenn er nicht ausreichend wächst ist ein Abort nötig oder gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Julia


  • RE: Schwangerschaftsverlauf


    Liebe Julia,
    10 Tage überfällig heisst, dass die Menstruation vor 10 Tagen hätte kommen sollen. Wenn wir von der letzten Periode ausgehen, bedeutet das 5 Wochen und 3 Tage. In dieser Zeit ist es normal, dass lediglich eine kleine Fruchtblase, ev. mit Dottersack nachweisbar ist. Herzaktion ist meist noch nicht zu erkennen. Falls der Eisprung verspätet war, kann die Schwangerschaft noch kleiner sein, so dass sie noch nicht einmal nachweisbar ist.
    Also: Alles in Ordnung !

    Kommentar