• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungen im US

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungen im US

    AmFreitag habe ich eine pos. SST gemacht und der US heute hat schon ein richtiges Baby im "Gummibärchenstadium" (so die Worte des FA) gezeigt. Das Herz hat kräftig geschlagen, aber das Kind hat sich nicht bewegt.
    Nachdem ich so positiv erschrocken war, habe ich gar nicht gefragt, ob ich mir deswegen sorgen machen muss (ich habe schon 2 MA hinter mir).
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Andrea


  • RE: Bewegungen im US


    Liebe Andrea,
    Das wichtigste ist, dass das Herz schlägt. Es gibt immer wieder Phasen, so das Kind sich nicht bewegt ("es schläft"). Das hat nichts zu bedeuten.

    Kommentar


    • RE: Bewegungen im US


      Hallo Andrea,
      du brauchst dir keine Gedanken zu machen!
      Als mein Baby im Gummibärchenstadium war, sah man auch nur das Herz, das sich bewegte. Erst wenn Arme und Beine ausgeprägt sind und der Fötus nicht gerade schläft, was sehr häufig der Fall ist, kann man auf dem US seine Bewegungen verfolgen!
      Ich bin jetzt im 9. Monat und mein "Gummibärchen" bewegt sich jetzt gern und ausgiebig!

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Melanie

      Kommentar