• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in den Wechseljahren?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in den Wechseljahren?

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich bin 51 Jahre alt und seit mindestens zwei Jahren in den Wechseljahren. Meine letzte Regelblutung ist über ein Jahr her, zwischendurch hatte ich noch einmal eine kurze Blutung. Das ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr, wenn nicht länger her. Meine Frage lautet: Muß ich beim Geschlechtsverkehr noch verhüten oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schon ausgeschlossen. Ich nehme seit mehreren Jahren keine Pille mehr sondern verhüte nur noch mit Kondom.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beate


  • RE: Schwanger in den Wechseljahren?


    Liebe Beate,
    Mit 51 Jahren ohne Menstruation müssen Sie nicht mehr verhüten.

    Kommentar