• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena- gibt es Nebenwirkungen??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena- gibt es Nebenwirkungen??

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren die Spirale Mirena.
    Doch auch genau seit ca. 1 1/2 Jahren plagen mich immer mal wieder Schmerzen.
    Immer wenn ich mich falsch bewege wie zum Beispiel bücken oder aufstehn bekomme ich höllische Bauchschmerzen im Unterleib ein Ziehen wie ich meine an den Eierstöcken und so strak das ich mich hinlegen muss und nichts mehr machen kann.
    Wenn ich dann eine Schmerztablette genommen habe, war nach einer halben Stunde der Spuk vorbei.
    Ich war immer mal wieder im Krankenhaus und mal beim Frauenarzt, doch sie sagten nur die Spirale sitzt noch richtig , wir können uns das auch nicht erklären.
    Das vorletzte Mal hatte ich es mitte Dezember und das letzte Mal am Samstag den 17. März , da ich aber keine Schmerztablette hatte musste ich die Schmerzen so aushalten und sie sind bis heute nicht verschwunden ,denn heute noch tut mir bei jeder Bewegung die ganze Bauchdecke weh.
    Ich war huete beim normalen Hausarzt und er sagte sofort raus mit der Spirale , er sagte es kann doch auch nicht normal sein das man über ein Jahr keine Monatsblutung mehr hat.
    Er sagte ich bin zwar kein Facharzt in dem Gebiet aber sagte ich sollte sie besser rausholen lassen.
    Ist das auch ihr Rat???

  • RE: Mirena- gibt es Nebenwirkungen??


    Liebe Verena,
    Schmerzen unter Mirena treten gelegentlich auf. Leider gibt es keine andere Behandlung als die Entfernung der Spirale, auch wenn sie richtig sitzt. Vorausgesetzt natürlich, andere Ursachen für die Schmerzen sind ausgeschlossen. Als Alternative für Sie käme die neuere Kupferspirale (GyneFix) in Frage, welche flexibel ist und daher weniger Irritationen verursacht. Die Blutungen sind dann allerdings wieder stärker.

    Kommentar