• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale...schwanger???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale...schwanger???

    Ich trage seit knapp einem Jahr eine Kupferspirale. Normalerweise dauert mein Zyklus 26-30 Tage. In diesem Zyklus habe ich meinen Eisprung ganz eindeutig gespürt (starkes Ziehen links, Schleim sehr glasig, MM oben und offen). Wir hatten uns vor und während dem Eisprung geliebt. Seither sind 19 Tage vergangen und ich habe noch keine Blutung. Das Pessar wurde im letzten Zyklus noch kontrolliert und sitzt einwandfrei. Ein SS-Test vorgestern hat negativ angezeigt.
    Ich war der Meinung, dass zwar die Zykluslänge VOR dem Eisprung variieren kann, dass es NACH dem Eisprung jedoch immer ziemlich genau 14 Tage geht, bis die Menstruation kommt. Täusche ich mich?
    Danke für Eure Hilfe Michelle


  • RE: Spirale...schwanger???


    Liebe Michelle,
    Diese Zeitspanne von 14 Tagen ist in der Regel relativ konstant. Nun gibt es aber Ausnahmen. So kann ein Eibläschen durchaus um den Eisprung herum sprungreif sein und auch die Symptome verursachen, der Eisprung selber kann sich aber verzögern oder ausbleiben, ohne dass man dies unbedingt spüren muss. Sicher würde ich aber nach ein paar Tagen nochmals den SS-Test wiederholen, falls die Menstruation nicht eintrifft. Ansonsten kann durchaus einige Zeit abgewartet werden.

    Kommentar


    • RE: Spirale...schwanger???


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist gelöst, die Menstruation hat eingesetzt. Ich bin sehr froh über Ihre Angaben, so muss ich mir das nächste Mal weniger ;-) Sorgen machen. Alles Gute wünscht Michelle

      Kommentar


      • RE: Spirale...schwanger???


        DU TÄUSCHTDICH GEWALTIG

        Kommentar