• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Lieber Hr.Dr. Siegrist!

    Kann es innerhalb einer Zyklus zu zwei Eisprüngen kommen? Wenn ja, ist es möglich, dass der erste sagen wir am 12. Tag des Zyklus ist und der 2. eine Woche später oder ist das dann immer zur selben Zeit der Fall?

    Danke für ihre Antwort!

  • RE: Eisprung


    Liebe Sandra,
    Grundsätzlich ist alles möglich. Dass das aber jeden Monat so abläuft, ist sehr unwahrscheinlich. 2 Eibläschen können sich schon mal entwickeln, meist ist dann der Eisprung aber im gleichen Zeitabschnitt.
    Für mich stellt sich dabei natürlich die Frage, wie Sie zu dieser Vermutung kommen ?

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Wie ich drauf komm? Nun, ich interessiere mich generell für Medizin (wahrscheinlich zu viel) und ich las in einem Interneforum einen Eintrag mit der Frage, ob man von 2 verschidenen Männern Zwillinge haben kann (es gab leider keine Antwort darauf). Naja, und dann hab ich angefangen, mir darüber Gedanken zu machen.
      Und überdies ist es ja auch in Bezug auf Verhütung von Interesse, wobei es ja wohl so selten vorkommt, da hat man dann wirklich schon Pech.

      Lieben Gruß
      Sandra

      Kommentar