• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz beim Sex!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz beim Sex!!!

    Hallo,

    wie bereits mein Betreff aussagt, habe ich ein ernstes Problem!

    Seitdem ich Sex praktiziere habe ich auch dieses Problem. Am sogenannten 1. mal kann es nicht liegen, da dies schon zu lange her ist und es da auch kein Böses erwachen gab.

    Ich habe diesen Schmerz nicht immer, aber wenn mein Partner an eine bestimmte Stelle kommt, dann wird ein wahnsinniger Schmerz ausgelöst, der sehr intensiv ist (ähnlich starker Schmerz wie bei einer Geburt, vielleicht intensiver, meist nur kurz). Früher habe ich gedacht, dass sich dies eventuell nach einer Geburt geben würde, Irrtum da ich bereits drei Kinder habe (Kaiserschnitt, 2x spontan). Eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des Eileiters.

    Dies habe ich schon versucht behandeln zu lassen, doch leider können die Ärzte nix finden. Ich habe sogar eine Stromtherapie o. ä. dafür gehabt, doch wurde der Schmerz dann sogar häufiger, wodurch ich es abgebrochen habe. Von innen her wäre halt alles i. o.

    Ich bin dadurch in meinem Sexualleben sehr eingeschränkt, durch die ständige Angst vor dem Schmerz hat mein Partner sehr selten das Glück einen gemeinsamen Orgasmus zu erleben. Man ist sehr zurückhaltend und kann dadurch die schönste Nebensache der Welt nicht richtig genießen.

    Woran kann es also liegen? Ich bin der Meinung das Organisch etwas nicht i. O. sein muß, mein Partner hat sogar eine kleine Wulst entdeckt, diese muß meiner Meinung nach aber schon immer da sein. Ich kenne es jedenfalls nicht anderst.

    Mfg

  • RE: Schmerz beim Sex!!!


    Liebe Ev,
    Ohne Untersuchuing ist Ihre Situatin kaum zu beurteilen, vor allem wenn schon verschiedene Aerzte die Untersuchung durchgeführt haben und keine offensichtliche Ursache gefunden haben. Das Hauptproblem bei den Schmerzsymptomen ist, dass diese nicht sichtbar gemacht werden können.
    Für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kommen verschiedene Ursachen in Frage. Zum einen kann der Muttermund sehr empfindlich sein, was am häufigsten nach Operationen auftritt. Zum anderen kann such die Gebärmutter schmerzen, wenn sich die Schleimhaut in der Gebärmutterwand einnistet (Adenomyose). Diese Veränderungen können aber leider nicht mit bildgebenden Verfahren nachgewiesen werden und die definitive Diagnose kann erst nach Entfernung des Organes gestellt werden. Es können natürlci auch Veränderungen in der Bauchhöhle dafür verantwortlich sein. Gelegentlich kann bei einer Bauchspiegelung eine Ursache gefunden werden.
    So kann ich Ihnen nur raten, sich von einem Arzt Ihres Vertrauens untersuchen zu lassen. Dabei wird man versuchen, den Schmerz bei der Untersuchung auszulösen und so einem Organ zuzuordnen. Danach wird man mit Ihnen die diagnostischen und die therapeutischen Möglichkeiten besprechen.

    Kommentar


    • RE: Schmerz beim Sex!!!


      Lieber Doc,

      danke für diese ausführlich Information, ich werde mich mit meinem Frauenarzt diesbezüglich nochmal auseinandersetzen. Natürlich hoffe ich dann auf ein positives Ergebnis.

      Mit besten Dank, Ev

      Kommentar