• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose/Eileiterverklebungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose/Eileiterverklebungen

    Ich hatt vor kurzen eine Bauchspiegelung machen lassen, da wurde bei mir Endometriose, Verwachsungen und verklebter linker Eileiter festgestellt. Über Endometriose habe ich nun einiges gelesen und rausbekommen dass man dies medikamentös behandeln kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun aber wie sieht es mit dem verklebten Eileiter aus, kann man da auch was tun, oder ist das Hoffnungslos? Der rechte Eileiter ist in Ordnung.
    Danke für eine rasche Antwort.

  • RE: Endometriose/Eileiterverklebungen


    Liebe Sanja,
    Verschlossene Eileiter bleiben in der Regel verschlossen. Ein Eileiter reicht aber zur Erlangung einer Schwangerschaft aus. Das Ziel der Behandlung muss es sein, die Endometriose zu behandeln, um weitere Schäden zu vermeiden.

    Kommentar