• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermilch ohne Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermilch ohne Schwangerschaft

    Hallo,

    in letzter Zeit kommt es,sobald ich meine Brüste drücke zu einem Ausfluß von Flüssigkeit.
    Ich bin aber defintiv nicht schwanger , was kann das sein?
    Hat irgendjemand schon mal ähnliche Ehrfahrungen gemacht?

    Danke

  • RE: Muttermilch ohne Schwangerschaft


    Liebe DR,
    Das kann schon mal vorkommen. Ausgeschlossen werden muss dabei in erster Linie eine hormonelle Störung, welche zu einer Stimulation der Brustdrüsen führen kann. Ansonsten ist Milchfluss, sofern dieser beidseitig auftritt, meist harmlos. In nächster Zeit sollte vor allem darauf geachtet werden, die Brustdrüse möglichst nicht zu stimulieren, da dies die Produktion fördert. Eine ärztliche Kontrolle ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

    Kommentar


    • wie schaut Muttermilch aus


      hallo!
      wenn ich ganz fest meine Brustwarze zusammenpresse kommt ein ganz kleinen tropfen (soetwas wie wasser)dass ist wirklich ganz wenig aber ich habe angst :könnte ich ohne kontakt mit jungs schwanger sein ?
      z.b. von badewanne,badetücher u.s.w.
      wie schaut das muttermilch aus ?könnte es sein dass ich wirklich schwanger bin und dass es muttermilch ist?
      bitte schreibt zurück denn ich habe wirklich angst !ich hatte wirklich kein kontakt mit jungs!

      Kommentar


      • RE: wie schaut Muttermilch aus


        Liebe Marie,
        Ohne Geschlechtsverkehr gibt es keine SS. Die Sekretion kann verschiedene Ursachen haben. Ist dies beidseits, so ist sie meist harmlos. Eine ärztliche Kontrolle ist aber zu empfehlen.

        Kommentar