• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaiserschnitt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaiserschnitt

    bei mir wurde in 7/99 ein nicht geplanter kaiserschnitt durchgeführt. nun bin ich erneut schwanger und erwarte in 5/01 zwillinge. bislang habe ich von vielen seiten gehört, dass wegen meines ersten ks und weil es sich um zwillinge handelt, zu 99,9% wiederum ein kaiserschnitt durchgeführt werden wird. alles andere sei zu gefährlich für mutter und kinder. wer hat diesbezüglich andere erkenntnisse, denn ich würde l meine kinder gerne auf natürlichem wege entbinden, bin aber ziemlich verunsichert.

  • RE: kaiserschnitt


    Liebe Corry,
    Theoretisch ist es auch nach Kaiserschnitt möglich, Zwillinge spontan zur Welt zu bringen. Der Entscheid der Geburtsart ist ein Ermessensentscheid. Je mehr Risiken vorliegen, desto eher wird man sich für einen Kaiserschnitt entscheiden. Nun sind in diesem Fall bereits 2 Risiken vorhanden, sodass ein Kaiserschnitt ein vernünftiger Entscheid in erster Linie in Hinblick auf die Sicherheit der Kinder darstellt. Bei Zwillingen allein ergibt sich der Entscheid über die Geburtsart aus der Lage der Kinder, der Anzahl der Fruchtblasen und der Wachstumsdifferenz.

    Kommentar