• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin will die Pille nicht nehmen... :-(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Freundin will die Pille nicht nehmen... :-(

    Ich habe seit 2 Monaten eine polnische Freundin, die seit 6 Monaten in Deutschland lebt. Wir haben sex miteinander. Das Problem ist nur, dass wir bisher nur mit Kondom verhütet haben. Ich habe kein Problem damit das Kondom auf Zeit zu benutzen. Aber ich habe auf Dauer zuviel Angst davor, dass mal was passieren kann. Die Chance, dass was passiert, ist verschwindend gering. Aber wenn man immer über mehrere Monate ein Kondom zur Verhütung benutzt, dann sieht es mit der Statistik schon ganz anders aus. Wenn es die Pille für den Mann gäbe würde ich sie sofort nehmen.
    Das eigentliche Hauptproblem ist, dass sie denkt, das man später keine Kinder mehr bekommen kann oder das die Kinder behindert auf die Welt kommen. Ich weis es nicht, weil ich mich noch nie damit befasst habe, weil meine Freundinnen immer von sich aus die Pille genommen haben. Ich meine wenn die Chance bestünde das es so ist, wie sie es sagt, dann würde ich kein Wort mehr darüber verlieren, dass sie die Pille nehmen soll. Aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass so viele Frauen die Pille nehmen und so ein "krasses" Risiko eingehen.
    1. Gibt es ein solches Risiko? (was ich wirklich nicht glaube)
    2. Wie kann ich sie überzeugen, ohne dass sie gleich denkt, dass ich sie "nur so" überzeugen will? Also auch fundiert.
    3. Gibt es irgendwo eine Liste von polnischen Frauenärzten die in Deutschland praktizieren? (Ich will sprachliche Schwierigkeiten von vornherein vermeiden.)

    Vielen dank im Vorraus für die Hilfe...

    mfG


  • RE: Meine Freundin will die Pille nicht nehmen...


    Die dritte frage hat sich geklärt.
    Es gibt auf www.frauenaerzte.de ein super Verzeichniss mit der Suchfunktion nach Frauenärzte mit Fremdsprachen.

    mfG

    Kommentar


    • Meine Freundin nimmt die Pille!!


      Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Pille solche Risiken birgt, da bin ich mir sogar sicher, ganz sicher sogar.
      Denn sonst würde das niemand machen, und glaub mir eines: ca. vier Fünftel aller Frauen die ich kenne nehmen die Pille, und das würden sie niemals tun, wenn sie befürchten müssten, später keine Kinder zu kriegen!
      Allerdings ist auch bei Einnahme der Pille ein Restrisiko da, eine 100%ige Sicherheit gibt es nie - es sei denn einer lässt sich sterilisieren. Sei dir bewusst, daß deine Freundin die Pille aber dann auch konsequent nehmen muß - mit den 7 Tagen Pause nach 3 Wochen (glaub ich) etc. und dam ganzen Zeug - da is nix mit einmal vergessen!! Dann is Polen offen! ;-)

      Kommentar


      • RE: Meine Freundin will die Pille nicht nehmen...


        Hallo, wenn Deine Freundin es möchte, könnte ich Ihr auf POLNISCH erklären wie das mit der Pille funktioniert.

        Kommentar



        • RE: Meine Freundin will die Pille nicht nehmen...


          Naja ist schon ok das ist nicht das Problem soweit versteht sie alles sie ist etwas stur. Inzwischen konnte ich sie dazu zumiondest in Polen zum Artzt zu gehen.

          Kommentar