• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher Kindstod

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher Kindstod

    Ich liebe meine kleine Lisa so wahnsinnig, daher habe ich so furchtbare Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Wer hat darüber ausführliche Informationen?

  • RE: Plötzlicher Kindstod


    Hallo Abgard,

    hier bei medicine-worldwide findest du unter Kinderkrankheiten einen sehr gut gemachten Beitrag. Es sterben in Deutschland ca. 600 Kinder jährlich an diesem Phänomen.

    Kommentar


    • RE: Plötzlicher Kindstod


      Hallo Abgard,

      den Artikel bei medicine-worldwide kann ich dir tatsächlich empfehlen. Und alles Gute für dich und deine Llisa

      Kommentar


      • RE: Plötzlicher Kindstod


        Ein ganz wichtiger Punkt, dieses furchtbare Ereignis zu verhindern liegt darin, das Kind niemals unbeaufsichtigt auf dem Bauch schlafen zu lassen. Viel Glück auch weiterhin mit deinem Töchterlein.

        Kommentar



        • RE: Plötzlicher Kindstod


          Hallo Elvira,
          und was machst Du, wenn das Kind nur auf dem Bauch schläft.
          Bei meiner Tochter war das so. Weder auf dem Rücken noch in irgendeiner Seitenlage hat sie geschlafen.
          Hier hilft nur sich nicht verrückt machen zu lassen.
          Ich wünsche Abgard auch in diesem Sinne alles Gute für und mit Ihrem Baby.

          Kommentar


          • RE: Plötzlicher Kindstod


            Es soll relativ preiswerte Überwachungsgeräte geben-weiß da jemand näheres?

            Kommentar


            • RE: Plötzlicher Kindstod


              Tolle Hilfe gfür eine verängstigte Frau. Ist aber typisch. Erstmal schön mit Zahlen kommen.

              Kommentar



              • Übrigens:


                Nach einer heutigen Meldung haben Forscher angeblich die Ursache für den plötzlichen Kindstod herasugefunden. Sie fanden in den Mägen, Bronchien und Lungen die Bakterie Helicobacter pylori. Durch sie wird das Immunsystem geschwächt, was einen so tiefen Schlaf bewirken soll.

                Kommentar


                • RE: Plötzlicher Kindstod


                  warum empfiehlt dir niemand eine elektronische matraze, die sofort alarm gibt, wenn die kleine zu atmen aufhört???
                  auch ich hatte angst - panische angst. matraze gekauft und gut war's. das ding taugt wirklich was, vor allem gibt es ein unheimlich sicheres gefühl.
                  hoffe, ich konnte helfen. würd mich über rückmeldung freuen.
                  gruß christine

                  Kommentar


                  • RE: Übrigens: Helicobacter


                    glaube ich nicht. Wo stand denn das mit den Helicobacter?
                    So kleine Babies sind meist noch frei von diesen Bakterien und werden erst später (von den Müttern?) angesteckt. Die Erklärung erscheint mir zu einfach. Das hätte man auch früher schon merken müssen denke ich.
                    Etwas skeptisch.

                    Marion

                    Kommentar