• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsnachweis

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsnachweis

    Lässt sich , wie bei der Feststellung der fruchtbaren Tage, auch eine Schwangerschaft mit Hilfe der Temperaturmessung feststellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Adelheit

  • RE: Schwangerschaftsnachweis


    Kann man eigentlich von zwei Männern gleichzeitig, z.B. beim Spiel zu Dritt, schwanger werden und dabei Zwillinge bekommen.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsnachweis mit Temperaturmethode


      Ich habe gelesen, dass das geht. Die Temperaturkurve sieht anders aus, wenn man schwanger ist. Auf der Scheringwebsite frau-und-Mann.de gibt es zwei Graphiken, die
      unterschiedliche Temperaturkurven zeigen.
      Schau Dir das mal an unter:
      http://www.frau-und-mann.de/frau/frau.htm, dann auf Familienplanung und
      Sexualität, Möglichkeiten im Überblick/ Temperaturmethode. Die zwei kleinen Temperaturkurven kann man vergrößern, wenn man auf die Lupe klickt. Für mich sehen sich die Kurven allerdings immer noch sehr ähnlich und ich würde zur eindeutigen Feststellung der Schwangerschaft
      zu den üblichen Urintest ab dem Ausbleiben den Zyklus raten. Wobei man es mit der Temperaturmethode dann 2 Wochen früher ahnen
      kann.

      Christine

      Kommentar