• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme

    Was haltet ihr von einer Hausgeburt mit Hebamme.

  • RE: Hebamme


    An sich ist das eine tolle Sache, aber was ist, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt?

    Kommentar


    • RE: Hebamme


      Ich finde -hausgeburten klasse. Ich möchte über dieses Thema meine Diplomarbeit schreiben, und suche dringend noch informationen. Falls mir jemand eine Internetsaite oder sonstige Tipps mailen könnte, wäre ich sehr dankbar!

      Kommentar


      • RE: Hebamme


        Ich denke doch, du müsstest bei frei arbeitenden Hebammen dich melden, Geburtshäusern und Ärzten, die Hausgeburten betreuen. Also sprich bei allen Menschen, die mit einer Hausgeburt beruflich zu tun haben. Daneben gibt es natürlich die Befragung von Frauen, die Hausgeburten selber erlebt haben. Kommt eben auf den Inhalt deiner Diplomarbeit an. Gruß Maxi

        Kommentar



        • Kaiserschnitt


          Hallo Sabine,

          ich bin vielleicht auch ein wenig technikvernarrt aber ich würde immer in eine Klinik gehen. Im Notfall muss ein Kaiserschnitt das Kind innerhalb von 4 Minuten rausholen können und das geht zu Hause nicht.
          Sicher, in 99% der Fälle ist es zuhause weniger fremd und beängstigend als im Krankenhaus,
          aber sicher ist sicher finde ich.

          Cordula

          Kommentar