• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

    Hallo, Ich hab mal eine kleine Verständnisfrage. Wenn der Schutz der pille aus egal welchem Grund verloren gegangen ist, man trotzdem in der letzten Einnahmewoche geschlechtsverkehr hat, wann weis ich ob eine Schwangerschaft vorliegt? Würde dann schon die wenigenTage später, wo die abbruchblutung einsetzen sollte diese ausbleiben? Oder ist dieser Zeitraum von 1 Woche oder weniger zu kurz und man würde erst in der Nächsten pause was merken? Normalerweise heißt es doch nach 14 Tage würde die Periode ausbleiben und ein Test wäre AussageKräftig. Wäre es also schlauer die pille noch bis 2 Wochen danach zu nehmen und dann würde ein einsetzen der Blutung auch sicher bescheinigen dass keine Schwangerschaft vorliegt? Oder kann man auch direkt n paar Tage danach in die Pause und die Blutung bescheinigt eine nichtvorliegende Schwangerschaft oder ist es eben zu früh? Hoffe es war verständlich. Würde mich mal interessieren. Danke

  • Re: Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

    nachdem ich zu meiner allgemeinen frage noch keine antwort erhalten hab, weil es in der urlaubszeit des experten dr scheufele war, möchte ich hier meine frage nochmal stellen. beitrag siehe oben.

    Kommentar


    • Re: Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

      Hallo,

      wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke so wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

        Also ist es auch egal, ob die Pause wenige Tage nach dem gv ohne ausreichenden pillenschutz gemacht werden würde. Die Blutung würde eine beginnende Schwangerschaft schon z.B 4 Tage später ausschließen obwohl man mit dem Test erst nach 14 Tagen es feststellen könnte. Hab ich das so richtig verstanden?

        Kommentar



        • Re: Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

          Wurde meine Nachfrage übersehen oder heißt es dass ich es richtig verstanden habe?

          Kommentar


          • Re: Pillenfehler, wann Schwangerschaft zu erkennen

            Wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke so wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus.

            Kommentar