• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KadeFungin - Wann Besserung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KadeFungin - Wann Besserung?

    Hallo,

    ich war am Freitag wegen einer Pilzinfektion bei meinem FA und haben die Kombipackung von KadeFungin verschrieben bekommen.
    Ab wann sollte man eine Besserung bemerken? Habe immer noch weißen, bröckeligen Ausfluss und es ist auch alles noch ganz rot, habe auch noch ein leichtes Brennen.
    Habe jetzt die ersten beiden Zäpfchen benutzt und die Creme auch mehrmals täglich angewendet..
    Ist es normal, dass ich immer noch nicht wirklich viel bemerke von einer Besserung oder sollte ich wenn es morgen immer noch nicht besser ist vielleicht doch noch mal zum FA?
    Ist die erste Pilzinfektion mit der ich konfrontiert werde, daher mache ich mir etwas Sorgen, habe auch sonst nichts im Internet oder Forum dazu gefunden.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für ihre Antwort


  • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

    Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch?
    Ist es schlecht, die Salbe mehr als 3x täglich zu verwenden?
    Ich trage Slipeinlagen (always) wegen dem Ausfluss - sollte ich die weglassen?
    Am ersten Tag habe ich das Zäpfchen am späten Nachmittag statt vor dem Schlafengehen eingeführt (falsch gelesen), hat sie dann vielleicht nicht gewirkt?
    Wasche mich nur mit warmen Wasser und seifenfreier Waschlotion, sollte ich das anders machen?

    Kommentar


    • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

      Kleines Update, war jetzt doch beim FA aus sorge und es ist alles in Ordnung, Behandlung war wohl erfolgreich. Bin eben zu ungeduldig!

      Kommentar


      • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

        Hallo,

        PRIMAAAAA!!!
        Entschuldigung das bisher keine Antwort erfolgte. Der Doc ist im Urlaub und ich schaffe es auch nicht alle Fragen zeitnah zu beantworten.
        DANKE für das Feedback.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

          Hallo Katzenauge,

          gar kein Problem, habe da volles Verständnis!

          Ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, langsam bin ich genervt. Symptome sind EIGENTLICH alle weg, allerdings ist außen immer noch alles rot und gereizt, habe auch Schmerzen beim GV gehabt (was dann sofort abgebrochen wurde).
          Habe am Montag eine Salbe dafür bekommen (Karison Fettsalbe) und seit dem auch einmal täglich benutzt, geändert hat sich aber überhaupt nichts. Ab wann sollte ich noch mal zum Frauenarzt und das abklären lassen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

            Hallo,

            wenn Sie die Salbe bereits seit Montag nehmen und sich bis dato noch nichts geändert hat, dann auf jeden Fall Anfang nächster Woche nochmal zum FA gehen! GV würde ich komplett mal weglassen, damit sich alles mal längerfristig auch erholen kann. Ihr Parnter wird safür sicher Verständnis haben! Vielleicht helfen Ihnen nehmen der Salbe auch Sitzbäder mit Kamille. Das "beruhigt" auch ab und an solch sensible Stellen ..

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

              Vielen Dank für die schnelle Antwort!

              Ich habe bis Mittwoch auch die KadeFungin Salbe benutzt, kann die Reizung auch daher kommen? Und das der Grund sein, warum sich bis jetzt noch nichts geändert hat (weil ich die ja erst seit Mi nicht mehr benutze)?

              Ich bekomme morgen blöderweise meine Periode und muss mich dann wahrscheinlich bis Freitag mit Arztbesuch gedulden, aber ich hoffe einfach mal bis dahin ist es besser.
              Und danke für den Tipp.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

                Hallo,

                eine Reizung von "zu viel" Salbe gibt es natürlich auch mal ... Ausschließen kann man das nicht komplett aber halt auch nicht andere Ursachen.
                Ich würde auch "enge Kleidung" meiden .... Nichts machen, was zusätzlich der Reizung schaden kann

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

                  Hallo,

                  es ist ja jetzt schon einige Zeit vergangen und ich habe auch schon seit ca. 2 Wochen keine Salbe mehr benutzt etc. und bin soweit auch eigentlich beschwerdefrei (kein Jucken, kein Brennen, keine Schmerzen) aber was mich dennoch immer noch besorgt ist, dass es außen alles noch immer ziemlich rot ist (mal mehr, mal weniger). Auf enge Kleidung habe ich verzichtet und an zu viel Waschen o.ä. kann es eigentlich auch nicht liegen.

                  Meine Frage ist also, ob das normal ist, dass sich alles erstmal (mehrere Wochen) beruhigen muss (wie gesagt, die Schmerzen sind mittlerweile auch weg) und ich mir diesbezüglich erstmal keine Gedanken machen muss,
                  ODER ob die Rötung darauf hinweist, dass ich eventuell noch eine Infektion habe und ich noch mal zum Arzt sollte (bei meinem letzten Besuch vor 3 Wochen wurde mir gesagt, dass der Abstrich zeigt, dass ich keine Pilzinfektion mehr habe, habe ja wie gesagt auch keine Beschwerden mehr..)

                  Kommentar


                  • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

                    Hallo,

                    ich würde in dem Fall raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

                      Ich hab eine Frage, ich benutze den KadeFungin und es brennt nach dem auflösen des zäpfchen ist das normal? Wie lange gedauert so eine Infektion im Intimbereich?

                      Kommentar


                      • Re: KadeFungin - Wann Besserung?

                        Hallo,

                        das Brennen ist eine normale Reaktion, spätestens nach 1 Woche sollten keine Beschwerden mehr bestehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar