• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring freie Zeit - Schwanger ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring freie Zeit - Schwanger ?

    Hallo

    ich mache mir seit ca 2 Wochen einen total Kopf weil ich vor 2 Wochen in meiner Nuvaring freien Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte..
    ich habe den Nuvaring immer richtig benutzt und habe ihn auch gleich am nächsten Tag ( pause war dann vorbei) zur selben Uhrzeit wie sonst immer eingesetzt. Jetzt ist mir aber andauernd ein bisschen übel ( nicht schlimm aber immer so leicht hatte ich allerdings schon öfters) dazu kommen Blähungen immer nach dem Essen.( ich habe aber auch so einen recht empfindlichen Magen). Dazu muss man sagen ich bin auch so ein kleiner Hypochonder. Jetzt mache ich mir aber total die Gedanken kann ich schwanger werden in der Ring freien Zeit ? In der ich noch dazu meine Periode hatte? und den Ring immer richtig angewendet habe?

    Danke schon einmal im Voraus für eine Antwort


  • Re: Nuvaring freie Zeit - Schwanger ?

    Hallo,
    du bist auch in der Nuvaring "Pause" weiterhin Geschützt!
    Deshalb brauchst du keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben, wenn du den "Ring" genau nach "Anweisung" angewendet hast!
    Gerade auch dann nicht, weil du ja eine Blutung hattest, denn diese zeigt dir ja, dass du NICHT Schwanger bist!
    Also, deine anderen "Symptome" haben was mit deiner Angst ( Schwanger zu sein) zu tun... mehr nicht...

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Nuvaring freie Zeit - Schwanger ?

      Hallo Nesty
      vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hoffe du hast recht und ich bilde mir das einfach nur ein. Meine Periode hatte ich aber allerdings in der letzen Ring freien Zeit wo ich eben auch Geschlechtsverkehr hatte auf die nächste muss ich leider noch 2 Wochen warten ..:/

      Kommentar