• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon einsetzen - auch anderer Zeitpunkt möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon einsetzen - auch anderer Zeitpunkt möglich?

    Guten Morgen,

    ich habe im Dezember meine hormonelle Verhütung (Nuvaring) abgesetzt, würde aber jetzt gerne das Verhütungsstäbchen nutzen.
    Da mein Zyklus noch nicht wirklich wieder im Rhythmus ist, weiss ich nicht, wann ich das nächste Mal meine Periode bekomme und möchte auch eigentlich ungerne "ewig" warten, sondern das Stäbchen gerne so schnell wie möglich einsetzen lassen.

    Muss Implanon in den ersten 5 Tagen der Periode eingesetzt werden oder kann man dies auch zu einem anderen Zeitpunkt tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ermeli


  • Re: Implanon einsetzen - auch anderer Zeitpunkt möglich?

    Hallo,

    wenn das Stäbchen ausserhalb dieses Zeitraums eingesetzt wird, sollte für 1 Monat zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar