• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

    Hallo ich habe folgende Frage.
    Ich habe in diesem Zyklus die Pille länger genommen um meine Tage zu verschieben, da ich im Urlaub war habe sie also 4 Tage länger genommen.
    habe aber glaube ich in der 3. Woche eine Pille durch Durchfall ausgeschieden und in der Woche in der ich die Pille länger genommen habe wieder eine vergessen :/ also theoretisch in der 4. Woche. bin dann am samstag in die Pause gegangen und hatte am Sonntag gv.
    Habe mir leider erst danach Gedanken gemacht dass ich ja Vllt 2 Pillen vergessen habe :/ habe dann am Dienstag meine Abbruchblutung bekommen und habe mir die Pille danach beim Frauenarzt besorgt.
    Meine Frage ist nun ob durch die vergessenen Pillen schon am Samstag, Sonntag oder Montag ein Eisprung stattgefunden hat also bzw. schon vor der Abbruchblutung?!
    Theoretisch ist das doch gar nicht möglich oder ? Also die Abbruchblutung doch auf den Abbfall der Hormonspiegels hinweist und somit ein Eisprung doch erst danach möglich wäre oder ?
    Danke schonmal für die Antworten.


  • Re: Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

    Hallo,

    ob und wann es beim Vergessen von Pillen zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar, die "Pille danach" wirkt aber bei rechtzeitiger Einnahme zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

      also kann ich nicht davon ausgehen das erst die Abbruchblutung kommt und danach der Eisprung wenn die Pille in der 3.Woche vergessen wurde ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

        also glauben sie nicht, dass ich mir Sorgen machen muss ?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

          Hallo,

          nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen, da auch die Anwendung der PiDaNa ein sehr zuverlässiges Notfallverhütungsmittel ist.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Abbruchblutung, Eisprung?

            ok danke

            Kommentar