• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotikum

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine Frage bzgl. der Wirkung meiner Pille.
    Am 11.01. habe ich mit meiner restlichen Pille, nach Pillenpause, begonnen (Maitalon), welche noch aus exakt 14 Tabletten bestand. Zwischenzeitlich musste ich bis 18.01. ein Antibiotikum aufgrund Darmentzündung einnehmen. Ich hatte überlegt, ob ich nun eine Pause von 7 Tagen machen soll und dann mit meiner neuen Pille (Maxim) beginne, oder ob ich diese direkt an die alte Pille anschließen soll. Allerdings ist mir nicht klar, ab wann der Schutz dann wieder vollständig gewährt ist?
    Über Antworte wäre ich sehr dankbar!




  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotikum

    Hallo,

    ich würde eher raten, die Einnahme fortzuführen. Der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar