• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Novial und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Novial und Durchfall

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich nehme die Dreiphasenpille Novial. Gestern habe ich mit der letzten Phase begonnen und hatte 2 Stunden nach Einnahme Durchfall. Daraufhin habe ich einfach die letzte aus dem Blister noch zusätzlich genommen und hatte an dem Abend auch noch GV.

    Meine Frauenärztin sagte, dass ich die Pille bis zum Ende weiternehmen soll und dann nach der letzten Pille die 7 tägige Pause einlegen soll und bis zur neuen Einnahme zusätzlich verhüten soll. Dann würde ich wieder neu Anfang (einen Tag früher als gewohnt) und ab der ersten Einnahme der neuen Packung bin ich wieder geschützt.

    Kann es sein, dass die Pille beim gestrigen GV nicht gewirkt hat? Sollte ich die Pille danach nehmen? Und bin ich wirklich gleich bei der ersten Einnahme wieder geschützt? Wie sehen Sie das Ganze?

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen



    Isabel


  • Re: Hilfe Novial und Durchfall

    Ich bräuchte dringend eine Antwort, falls ich die Pille danach noch besorgen sollte...

    Kommentar


    • Re: Hilfe Novial und Durchfall

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten und können von erhaltenem Schutz ausgehen, das Sie nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen haben. Der Rat zu zusätzlicher Verhütung ist nicht nachvollziehbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe Novial und Durchfall

        Vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich wieder aufatmen. Aber jetzt habe ich ja aus dem Blister eine zu viel genommen, die mir jetzt am Ende fehlt. Ist das nicht schlimm? Ich dachte das es bei einer Dreiphasenpille etwas ausmacht.

        Kommentar