• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsenunterfunktion, l-thyroxin und der einfluss auf sexualhormone

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsenunterfunktion, l-thyroxin und der einfluss auf sexualhormone

    Hallo,
    Ich habe eine unterfunktion der Schilddrüse und nehme seit 3 Monaten l-thyroxin. Seitdem habe ich ständig zwischenblutungen, menstruationtypische Bauchschmerzen, trockene schleimhäute und der Zyklus ist sehr unregelmäßig geworden. Vorher hatte ich schon seit Jahren sehr stark mit pms zu kämpfen. Mönchspfeffer hat keinen Effekt, die Pille darf ich wegen hormoneller Migräne mit aura nicht nehmen lt Neurologe.
    Können die Sexualhormone durch die Schilddrüsenhormone durcheinander geraten? Reguliert sich das wieder von selbst oder wäre es sinnvoll beim Frauenarzt einen hormonstatus erstellen zu lassen?
    Mfg


  • Re: schilddrüsenunterfunktion, l-thyroxin und der einfluss auf sexualhormone

    Hallo,

    es gibt durchaus Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen. Eine Kontrolle der Werte wäre sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar