• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmepause verlängert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmepause verlängert

    Hallo! Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn es das Thema bereits gab. Meine Freundin, 17, hat die Pilleneinnahmepause um einen Tag verlängert. Sie hat die Pille dann einen Tag später regulär wieder eingenommen, übrigens die, die eigentlich für den ersten Tag nach der Pilleneinnahmepause bestimmt war. Daraufhin haben wir immer mit Kondom verhütet. Jetzt bleibt, wo die Packung verbraucht ist, die Periode aus. Woran kann das liegen? Wie soll sie jetzt die Pille einnehmen, wenn die Periode nicht mehr im regulären Zeitraum einsetzt? Danke!


  • Re: Pilleneinnahmepause verlängert

    Hallo,

    wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, würde ich zu einem SS-Test raten. Bei negativem Ergebnis sollte nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Einnahme begonnen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmepause verlängert

      Hallo Doc, aber eine Schwangerschaf dürfte doch (so gut wie) ausgeschlossen sein, oder irre ich mich? Immerhin haben wir immer (vor dem Vergessen der Pille und danach) doppelt (mit Kondom und Pille) verhütet. Danke!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmepause verlängert

        Ich gehe auch nicht davon aus, der Test dient nur der Sicherheit.

        Kommentar