• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

    Hilfe! Also ich habe die Pille danach vor 3 Wochen eingenommen, da ich direkt am ersten tag nach meiner "Pillen pause" die Pille vergessen habe und Geschlechtsverkehr hatte. Habe daraufhin ca. 24 stunden später die Pille danach genommen, war also alles gut. Hatte dann auch nur noch beschützen Geschlechtsverkehr (also Pille und Kondom) am Mittwoch war der letzte Einnahme tag der Pille und dann eine Woche nicht mehr, also ganz normal, habe dann aber ausersehen donnerstags auch noch die Pille genommen! Da mir das früher schon passiert ist dachte ich das es kein Problem ist und hatte dann Freitag komplett ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich ja normalerweise meine tage bekommen sollte. Doch jetzt bin ich schon seit einem tag im Rückstand und die Periode setzt nicht ein! Hätte ich noch weiter verhüten sollen? besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Was soll ich tun?


  • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

    Hallo,

    der Schutz ist in dem Fall erst wieder ab der erneuten Pilleneinnahme nach der Pause sicher vorhanden, ich gehe hier aber von einem äusserst geringen Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

      Da bin ich ja schon mal etwas beruhigt! Also könnte es sein das meine Periode ganz ausfällt? und woran kann ich mir dann sicher sein das ich nicht schwanger bin?

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

        Hallo, ich bin gerade in der gleichen Situation wie du vor 3 Wochen. Ich habe die erste Pille nach der Pillenpause vergessen, dann aber 24Stunden später die Pille danach genommen. Ich nehme die normale Pille jetzt trotzdem weiter und werde bis das Blister fertig ist, also in 2,5 Wochen zusätzlich verhüten. Dann geht man in die Pillenpause und 7 Tage später nimmt man wieder normal die Pille und ab dann ist man wieder geschützt. Verstehe ich das richtig? Aber du hast dann auch den kompletten Zyklus die normale Pille weiter genommen, trotz Pille danach, und trotz der tatsache, das die normale Pille nicht mehr wirkt?

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

          Ja alles gut ei dir! Das Problem hatte ich auch, es kann sein das deine periode später kommt aber keine angst das ist normal, nur nach den 7 tagen Pillen pause wieder ganz normal nehmen!! Dann bist du wieder ganz normal sicher

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

            Also du hättest die Pille nicht mehr nehmen müssen, da sie dir ja eigentlich keinen Schutz mehr gewährleistet, aber jeder macht das wie er denkt, ich habe sie aus Gewohnheit und Sicherheit weiter genommen... Nach deinen Beschreibungen machst du alles richtig

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

              Vielen vielen Dank für die Antwort. Ich habe im Internet jetzt schon so viel Verschiedenes dazu gelesen, das ich mir echt nicht mehr sicher war, ob ich das Richtige tue. Aber so habe ich auch die Packungsbeilage interpretiert. Ich habe so schon genug Angst, das ich die Pille danach zu spät genommen hab oder sowas.

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                Ach quatsch 24 stunden ist eine total gute zeit! Die Pille danach kannst du schließlich bis zu 5 tagen danach nehmen! Gern geschehen!

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                  Hallo,

                  ich bin neu hier und brauche dringend Klarheit. Ich nehme die Antibabypille Sibilla. Nun ist es letztens passiert, dass ich zum ersten Mal die Pille vergessen habe, habe dies auch leider erst bemerkt als ich die nächste einnehmen wollte. Habe die Einnahme nachgeholt und wie gewohnt weiter die Pille eingenommen. Da ich nun aber am Montag (ca. Eine Woche später) ungeschützten GV hatte, habe ich am Dienstag sicherheitshalber die ,,Pille danach“ genommen. Meine reguläre Pille habe ich dann noch 3 Tage genommen und bin dann normal in die Pillenpause gegangen, nun hatte ich aber wieder ungeschützten GV, da mir nicht bewusst war dass die Pille danach die Wirkung der Pille vernichtet. Meine Frage nun: Ist es nun ratsam erneut die Pille danach zu nehmen? Und wann beginne ich dann wieder mit der regulären Einnahme der Antibabypille (befinde mich momentan ja in der eigentlichen Pillenpause aber der Eisprung würde sich ja wegen der Pille danach verschieben) ? Und ab wann besteht wieder normaler Schutz?

                  danke für eine schnelle Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                    Hallo,

                    das Risiko ist hier sehr gering, geschützt sind Sie wieder ab der 1. Pille nach der Pause.

                    Gruss,
                    Dioc

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                      Ich befinde mich ja aber momentan noch in der Pillenpause, ich habe am Donnerstag den 13.02 meine letzte Pille des aktuellen Blisters genommen, die Pille danach habe ich am Dienstag genommen. Es hat bisher noch keine Blutung eingesetzt weshalb ich auch bisher keinen neuen Blister angefangen habe. Also geschützt wäre ich ja wieder sobald ich die erste Pille nach der Pause nehme. Aber ist es nun ratsam erneut die Pille danach zu nehmen da ich am Sonntag ungeschützten GV hatte?

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                        Die zweite Einnahme halte ich nicht für notwendig.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                          Viele Dank für ihren Rat! Wann beginne ich nun am besten mit der Einnahme des neuen Blisters? An dem Tag an dem ich meine Blutungen bekomme? Oder nach der regulären Pillenpause von einer Woche?

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                            Ich habe mich mit den Einnahmetagen vorhin verschrieben, die letzte Pille habe ich am 06.02 genommen (Donnerstag), die Pille danach habe ich am Dienstag, den 04.02 genommen, bisher keine Blutungen, ungeschützter GV am 09.02, also erneute Einnahme Pille danach hier ratsam? Und wenn nicht, wann fange ich den neuen Blister an? Bitte auf beide Fragen eingehen, Dankeschön im Voraus

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                              Ich würde hier auch nicht erneut die Pille danach nehmen ... und einfach nach der 7tägigen Pause wieder mit der normalen Pille beginnen.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe! Pille danach und ungeschützter Geschlechtsverkehr in der Pillenpause!

                                Vielen Dank für den Rat !

                                Kommentar