• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt: wie lange kein Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt: wie lange kein Sex

    Hallo, Am letzten Wochenende habe ich einen Harnwegsinfekt bekommen. Antibiotika sollte ich 10 Tage nehmen, also noch bis Dienstag. Wenn ich dann keine Beschwerden mehr habe (ich bin jetzt schon beschwerdefrei, nehme aber trotzdem noch das Antibiotika ), wie lange ist es denn dann nötig noch auf Sex zu verzichten? Mir geht es dabei nicht um die Wirkung der Pille, sondern um die Gefahr einer erneuten Infektion oder die Ansteckung meines Partners. Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Harnwegsinfekt: wie lange kein Sex

    Meines Wissens nach sollte man die Behandlung abwarten, da auch wenn auch keine Beschwerden mehr bestehen, die Infektion noch nicht 100% abgeschlossen ist.

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt: wie lange kein Sex

      Hallo,

      noch besser ist es noch 3-5 Tage bis nach der AB-Behandlung zu warten.
      Bis Ende der AB-Einnahme aber auf jeden Fall!

      Katzenauge

      Kommentar