• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Pille danach und Antibiotika Zinnat 500

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Pille danach und Antibiotika Zinnat 500

    Hallo,

    und zwar habe ich eine Frage die mich seit einigen Tagen quält. Ich nehme die Pille zur Verhütung und vor ca 10 Tagen musste ich wegen Verdacht
    auf Blasenentzündung das Antibiotika Zinnat 500 nehmen und zwar 5 Tage lang jeweils 2 mal täglich.
    Während dessen hatte ich jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr und mein Freund ist leider in mir gekommen obwohl er eigtl nicht
    in mir ejakulieren wollte leider ging das aber irgendwie schief und ich war in der 1 pillen Woche und es war der 3 Antibiotika Tag.
    Es war schon recht spät und deswegen ging ich erst am nächsten Tag zur Apotheke und kaufte mir sofort die Pille danach. Jedoch war die einnahmephase des Antibiotikas noch nicht zu ende und ich nahm die Pille danach trotzdem ein und die normale Pille nehme ich auch immer noch ein auch während der Einnahme des Antibiotikas. Nun habe ich Angst das ich schwanger sein könnte könnten Sie mir vllt helfen und eine Antwort auf meine mich quälenden Frage geben.
    Vielen lieben dank
    Laura


  • Re: Pille + Pille danach und Antibiotika Zinnat 500

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, sodass die "Pille danach" einen Behandlungsfehler darstellt. Jetzt ist der Schutz nicht mehr gegeben und Sie sollten bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar