• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden

    hallo ich bin 19 jahre alt. meine periode habe ich mit 12 bekommen. anfangs hatte ich keine probleme doch nach einem halben jahr blieb sie für einige monate aus. als ich sie wieder bekam war sie extrem stark und ich hatte wahnsinnige schmerzen. seit da an hatte ich starke regelschmerzen vom rücken bis zu den knien und übelkeit mit erbrechen und kreislaufprobleme. mit 16 bekam ich die pille. die regel wurde leichter und ich hatte weniger schmerzen. da fing es an dass ich während der periode schmerzen im enddarm bekommen hauptsächlich beim stuhlgang. durch einen pillenwechsel bekam ich aufgrund der nur sehr schwach aufgebauten gebärmutterschleimhaut nur leichte blutungen. jetzt habe ich wieder die erste pille und die beschwerden sind wieder da. ich habe starke regelschmerzen und schmerzen am enddarm vor und nach der periode beim geschlechtsverkehr und stuhlgang bin aber proktologisch gesund. einmal bekam ich sogar beim hinsetzen einen starken stich durch den ganzen unterleib. bis jetzt nahm kein arzt diese beschwerden ernst. was kann das sein? herzlichen dank


  • Re: Menstruationsbeschwerden

    Hallo,

    möglich wäre in diesem Fall eine Endometriose als Ursache der Beschwerden, dies wäre weiter abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar