• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Probleme mit der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Probleme mit der Pille

    Hallo Herr Dr.Scheufele, ich schreibe weil meine Frauenärztin und ich Ratlos sind. vorne weg, ich habe eine Endometriose und dadurch starke Schmerzen bei der Regelblutung. Als ich noch keine Pille nahm war mein Hormonhaushalt so gestört das ich Teilweise 3 Monate gar keine Blutung hatte und dann 4 Wochen am Stück stark geblutet habe. Mittlerweilehabe ich mich im laufe der Jahre durch sämtliche Pillenpräperate durchgearbeitet. Mehrere Phasen vertrag ich gar nicht. Bei normalen Einphasen Präperaten mit Pause kam es zu solch starken Blutungen das ich ins Krankenhaus musste es lief förmlich heraus.(mehrfach passiert) Minipillen wie Maxim waren ohne Pillenpause ca. ein halbes Jahr verträglich, dann wieder zwischenblutungen,schmerzen, stimmungsschwankungen und depressionen. nun bin ich bei der Micropille Jubrele gelandet. erst lief es super fast ein 3/4jahr ohne beschwerden nun seit 3 Monaten jeden Tag zwischenblutungen. seit 3 wochen so schlimm das es ohne Hygienemaßnahmen(Tampons nicht mehr geht, dazu wieder Schmerzen. Meine Frauenärztin weiss nicht mehr was sie mit mir machen soll. Ich bin übrigens 26jahre nehme durch die Regelbeschwerden seit dem Alter von 14J die Pille, seit dem geht diese Experimentiererei. 4 Gebärmutterentzündungen(inkl. Eierstöcke) hab ich auch schon durch. Ich bin über jeden Rat und Tip sehr dankbar,ich bin ziemlich verzweifelt. liebe grüsse


  • Re: Nur Probleme mit der Pille

    ach ja und auf dem Ultraschall zeigt sich immer freie Flüssigkeit im Unterleib, Falls das wichtig ist.

    Kommentar


    • Re: Nur Probleme mit der Pille

      Hallo,

      da die Endometriose in Ihrem Fall eine erhebliche Rolle in Bezug auf die Beschwerden spielt, würde ich zu einem Anwendungsversuch von Visanne raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar