• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Swingo 30

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swingo 30

    Hallo

    Ich nehme seit knapp 1 1/2 Monaten die Pille Swingo 30 ebenso nehm ich L-Thyroxin 125 wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.

    In dieser Zeit hatte ich mehrmals GV, allerdings ohne Kondom. (bitte keine Vorträge ich weis dass das doof war.)

    Dann hab ich durch zufall im Internet gelesen, dass die Pille bei übergewichtigen Frauen nur verringert wirkt.

    Jetzt hab ich natürlich Angst schwanger zu sein. Ein Kind würde für mich nicht in frage kommen. Ich bin 17 Jahre alt und Studentin. Außerdem hab ich keinen festen partner.

    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass da was passiert ist?

    Und stimmt es wirklich, dass die Pille bei übergewichtigen Frauen nur verringert wirkt?

    zu Mir:

    ich bin 17 Jahre alt, 174 cm groß und wiege 126kg (also stark übergewichtig)

    Bitte um ernst gemeinte Antworten, ich bin wirklich am verzweifeln...


  • Re: Swingo 30

    Hallo,

    leider ist die verhütende Wirkung der Pille bei einem solchen Übergewicht wirklich nicht gesichert. Ich würde zu einer anderen Verhütungsmethode, wie z.B. Gynefix, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar