• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, Habe am Dienstag um 21.25 meine Pille genommen und 5 stunden später Durchfall gehabt . Gestern hatte ich den ganzen Tag starken Durchfall. Habe um 17.20 1 Kapseln imodium akut genommen und der durchfall hatte aufgehört. Habe meine pille um 21 Uhr genommen und drin behalten . 7 Stunden nach Einnahme hatte ich etwas flüssigen Stuhlgang und dann nachher nochmal breiigen Stuhl . Nehme heute Abend die 16. pille. bin bzw. war ich von Anfang an geschützt ? Oder ist meine darmflora zu geschädigt dass die Pille nicht mehr aufgenommen wird ?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo, was meinen Sie mit "noch" ? Habe gestern nocj 2 imodium akut genommen.. Das srtzt die Pillen Wirkung nicht herab oder ? Ich nehme am Dienstag meine letzte pille. Im neuen bliester bin ich aber dann wieder 100% geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        "noch" bedeutet, dass der Schutz derzeit noch vorhanden ist, aber je nach dem wie es weitergeht, der Schutz dann evtl. gefährdet sein könnte.

        Imodium Akut hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
        Sie sind jetzt geschützt und dann logischerweise auch im neuen Blister.

        Katzenauge

        Kommentar