• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie bei Chlamydien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie bei Chlamydien

    Guten Tag Dr. Scheufele, bei mir wurde eine chlamydien Infektion festgestellt. Ich habe nun dasAntibiotikum Azithromycin bekommen und soll alle3Tabletten (3x500) auf einmal nehmen, als einmalige Einnahme. Ist das eine Standardtherapie ? Mir kommt die Dosierung so hoch vor, dass ich mich gar nicht traue, sie so zu nehmen. Gruß Joli


  • Re: Therapie bei Chlamydien

    Hallo,

    man kann mit einer solchen Einzeldosis behandeln, allerdings halte ich dabei 1000mg für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Therapie bei Chlamydien

      Vielen Dank !

      Kommentar


      • Re: Therapie bei Chlamydien

        Hallo Dr. Scheufele , ich muss doch nochmal nachfragen. Wäre evtl. auch eine Therapie mit 3x1 sinnvoll?

        Kommentar



        • Re: Therapie bei Chlamydien

          Hallo,

          ich würde hier eher zur Einmalbehandlung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Therapie bei Chlamydien

            Vielen Dank, ich habe eine Menge gelernt.

            Kommentar


            • Re: Therapie bei Chlamydien

              Vielen Dank für die Antworten. Gruß Joli

              Kommentar